ANZEIGE

ANZEIGE

'Hörzu' schaltet um auf BMZ!FCA

"Schalten Sie um auf Qualität" heißt der Slogan der Springer-Zeitschrift 'Hörzu' auch unter veränderter Betreuung, die gerade besiegelt wurde. Der Klassiker unter den Programmzeitschriften schlägt ein neues Kapitel mit der Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA auf. Damit endet die Episode mit Lowe Hoffmann Schnakenberg (LHS) bzw Lowe Lintas & Partners, wie die Agentur seit neuestem heißt. Sie arbeitete erst seit einem Jahr für die Zeitschrift und konnte rein rechnerisch mit doppelter Kraft an der Verteidigung arbeiten, denn vor LHS war AP Lintas die Hörzu-Agentur. Der Entscheidung für BMZ!FCA ging ein Wettbewerb voraus. Auf der Grundlage eines vor wenigen Tagen unterzeichneten Vertrags wird Ende April eine Printkampagne anlaufen, TV kommt erst im nächsten Jahr dazu. Der neue Auftritt soll die Marke Hörzu anfassbarer und konkreter machen. Der Claim "Schalten Sie um auf Qualität" fand im bisherigen Auftritt zu wenig Umsetzung. Das soll nun die Kreation von BMZ!FCA hinkriegen, die Gf Frank Dopheide. Und Managing Director Oliver Hermes macht seinen Noch-Kollegen ein Abschiedsgeschenk, das die Stimmung für ein baldiges Ausscheiden seinerseits (Hermes zieht in die Selbständigkeit) heben dürfte. (rk)

zurück

Redaktion 17.04.2000