ANZEIGE

Heye feiert mit Dom Kölsch den Gewinn von Media Gruppe München

Mehrere Monate zog sich der Pitch bei Dom Kölsch zwischen Grey und Heye hin. Nun sind die Würfel zugunsten von Heye & Partner gefallen. Die Münchener Agentur streicht den siebenstelligen Etat ein, mit dem die Kölner Brauerei die Sorte Kölsch aktuell halten und gegenüber kreativen Auftritten von Mitbewerbern wie Früh Kölsch Paroli bieten will. Weitere Details über die grundsätzliche Entscheidung hinaus waren aus der zuständigen Heye-Gruppe um Berater Kimon Xynias nicht zu erhalten. Früherer Betreuer: Pütz in Köln.Heye & Partner setzt sich ebenfalls in einem Pitch der Media Gruppe München (MGM) durch. Und zwar gegen TBWA Berlin und die hauseigene Agentur Seven Senses. Aufgabe wird es sein, der Vermarktungsorganisation der Pro Sieben Gruppe einen einheitlichen Auftritt zu verleihen. Im Briefing waren Vorschläge zu Firmenstrategie, CI-Gestaltung und Messeaktivitäten gefordert. Nächstes großes Ereignis für MGM und die anderen Fernsehvermarkter und -Schaffenden ist die Telemesse im Sommer. (rk)

zurück

Redaktion 18.04.2000