ANZEIGE

ANZEIGE

FCB Worldwide neue globale Leadagentur von Compaq

Damit verliert in Deutschland Heye & Partner München einen lukrativen Kunden an FCB Wilkens Damit verliert in Deutschland Heye & Partner München einen lukrativen Kunden an FCB Wilkens
Die Anfang des Jahres beim Computer-Riesen Compaq gestartete Suche nach einer neuen weltweiten Leadagentur ist abgeschlossen: FCB Worldwide sicherte sich den Etat, der mindestens 300 Millionen Dollar umfassen soll. Der PR-Etat ging an Hill & Knowlton. Die Agentur ist Mitglied der WPP-Gruppe. Die Entscheidung hat natürlich auch Folgen für Deutschland. Hier muss die DDB-Beteiligung Heye & Partner München (DDB war bislang globale Agentur) den Verlust des großen und lukrativen Etats verkraften. Stattdessen kommt nun FCB Wilkens, Hamburg, zum Zug. Compaq suchte eine Agentur mit großem Bezug zum Bereich E-Business. Der Computer-Hersteller hatte in den vergangenen Monaten eine stärkere Ausrichtung im Bereich Internet angekündigt. Neben Etathalter DDB Worldwide buhlten noch Grey Advertising und Saatchi & Saatchi um die Compaq-Millionen. Maßgeblich an der Entscheidung beteiligt war Gary Elliott, bei Compaq 'Vice President of Integrated Marketing Communications'. (tor)

zurück

Redaktion 28.04.2000