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Scholz & Friends Berlin gewinnt Etat von berolino.pr

berolino.pr hat seinen millionenschweren Etat an die Berliner Agenturen Scholz & Friends, deren PR-Tochter Plato Kommunikation sowie an Aperto Multimedia vergeben. Am Pitch waren außerdem Kohtes Klewes, Ahrens & Behrent und BSMG beteiligt. Ab Mitte des Jahres soll das Agentur-Trio mit einer integrierten Kommunikationskampagne breite Akzeptanz und Aufbruchstimmung für die Reform der Sozialen Marktwirtschaft schüren. Neben TV- und Anzeigenwerbung wird es umfangreiche PR-Maßnahmen und einen Internet-Auftritt geben. Das Motto der Kampagne lautet "Chancen für alle". Außer der klassischen PR plant Plato auch eine Vielzahl von Events. Neben der Ansprache der breiten Bevölkerung wird sich Plato auch gezielt an bestimmte Gruppen wie Schulen und Journalisten wenden. Initiatoren der Ausschreibung und Träger von berolino.pr sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie. (kw)

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Redaktion 28.04.2000