ANZEIGE

ANZEIGE

Internet-Beschleuniger Mediascape wechselt zu Böning & Haube

Bis vor kurzem noch mit einer Agentur aus Montabaur verbandelt, entscheidet sich Mediascape-Marketingmanager Gunther Bernecker kurzfristig vor dem demnächst anstehenden Börsengang für Böning & Haube. Die Hamburger Agentur vereinnahmte den ortsansässigen Richtfunkspezialisten Mediascape Communications AG (www.mediascape.de) ohne Pitch. Daher arbeitet Bernecker zunächst "auf Probe" mit den Werbern zusammen. Die ersten Projekte verlaufen "zur großen Zufriedenheit", so Bernecker, so dass der langfristigen Kooperation keine (größeren) Steine im Weg liegen. Böning & Haube kümmert sich sowohl um Maßnahmen zum Börsengang als auch um Produktwerbung. Die Börsengang-Kommunikation rundet ein TV-Spot ab. Er entstand bei Conrad Gley Thieme, Hamburg, und wird vorwiegend in n-tv geschaltet. Und das Agenturmodell des Unternehmens wird abgerundet von Hoschke & Consorten, Hamburg, die sich der Pressearbeit annimmt. Mediascape bietet ein Produkt an, das alle Internetnetzer aufhorchen lässt: Es heißt 'dataAirways' und macht das Surfen schneller, denn es ermöglicht Internet per Funk (nach Firmenangaben "2.325 Mal schneller als ISDN"). (rk)

zurück

Redaktion 05.02.2000