ANZEIGE

ANZEIGE

Milchstrasse wird neuer Hauptsponsor beim HSV

Tommorrow Internet AG beteiligt sich als Co-Partner an dem Engagement Tommorrow Internet AG beteiligt sich als Co-Partner an dem Engagement
Einen besonderen Coup landeten die Verlagsgruppe Milchstraße und die Tomorrow Internet AG mit ihrem Engagement als neuer Hauptsponsor beim Champions League-Aspiranten HSV. Für den Vertrag mit dreijähriger Laufzeit erhält der HSV ein Honorar von geschätzten 30 Millionen Mark, das bei entsprechendem sportlichen Erfolg bis auf 36 Millionen Mark steigen kann. Die Milchstraße wird zunächst mit ihrem Top-Titel 'TV Spielfilm' auf den HSV-Trikots präsent sein. Im Laufe der Saison wird es dann einen Wechsel zu einem anderen Titel geben, etwa 'Tomorrow' oder 'Fit for Fun'. Der Vertrag beginnt offiziell zum 1. Juli 2001. Bis dahin ist zunächst noch Hyundai Trikotsponsor, doch möglicherweise führen die noch laufenden Gespräche mit dem koreanischen Auto-Anbieter zu einem vorzeitigen Wechsel. Mit 'TV Spielfilm' war die Verlagsgruppe Milchstraße in der Saison 94/95 schon einmal HSV-Hauptsponsor, damals gab es Knartsch wegen des sportlichen Mißerfolgs. Aber die Verbindung blieb bestehen. Die Milchstraßler sind bei jedem Heimspiel mit Kunden und Freunden des Hauses in ihrer Loge im Volksparkstadion präsent.Auch den Vermarktngspartner UFA SPORTS wird der neue Deal freuen. Immerhin profitiert er mit 20 Prozent an den Sponsoring-Einnahmen. (ps)

zurück

Redaktion 05.02.2000