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Hertz: einen Gang rauf für GPP, (mindestens) einen runter für MC&LB

Als Beifahrer für den kommunikativen Neustart der Hertz Autovermietung, Eschborn, steigt die Stuttgarter Agentur GPP ins Cockpit. Die vereinbarten Maßnahmen beziehen sich auf das Segment der Freizeitmieter. Mit Hilfe von GPP will die Deutschland-Niederlassung des weltgrößten Autovermieters in der ersten Stufe die Distributionsbasis verbessern. Danach planen Kunde und Agentur endkundengerichtete Aktionen. Die werblichen Richtlinien gibt das Network von TBWA vor, GPP ist Teil des Netzes. Dem Agenturteam um die beiden Gf Michael Preiswerk und Ulf Hartmann sowie Etatdirektor Klaus Kramartschik stehen beim Kunden MD Beate Kübler und PM Silke Weinig gegenüber. Im Gegensatz zu GPP biegt Michael Conrad & Leo Burnett auf die Hertz-Nebenstrecke ein. Die Frankfurter Agentur gewann vor zwei Jahren den damals als achtstellig ausgeschriebenen Etat gegen prominente Gegner und bewarb in der Folgezeit mit vergleichsweise spärlichem Volumen (zum achtstelligen Etat) den Bereich Business Travellers. Jetzt geht es für MC&LB um die Frage, aufzuhören oder die Zusammenarbeit mit Direktmarketing und lokaler Werbung fortzusetzen. (rk)

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Redaktion 05.04.2000