ANZEIGE

ANZEIGE

Borussia Dortmund rüstet sich künftig selber aus

Nike wird durch die BVB-Marke goool.de ersetzt Nike wird durch die BVB-Marke goool.de ersetzt
Der Ex-Champions League-Winner und Börsen-Kandidat Borussia Dortmund will eine eigene Sportartikel-Marke unter dem Namen goool.de auf den Markt bringen. Die Dortmunder haben aus diesem Grunde das Angebot ihres bisherigen Ausrüsters Nike, der weniger zahlen wollte, abgelehnt. Nun wird es statt dessen goool.de geben. BVB-Merchandising-Chef Willi Kühne hat bereits bei den großen Handelspartnern die 30teilige Kollektion vorgestellt und auch bereits Order-Aufträge erhalten. Am 25. Mai soll die Site www.goool.de als Internet-Shop freigeschaltet werden. Für die Einrichtung des virtuellen Shops ist die Hamburger Multimedia-Agentur E-Pole verantwortlich. Die Hamburger Werbeagentur Nordpol, die Borussia Dortmund werblich betreut, wird auch beim Aufbau der Marke goool.de mitwirken. Die in dieser Saison sportlich nicht gerade erfolgreichen Dortmunder Kicker werden in Kürze ihren neuen Hauptsponsor präsentieren. Der Abschluß eines Vertrages steht offenkundig unmittelbar bevor. Die Vermarktungsagentur UFA SPORTS aus Hamburg hatte für die Dortmunder Brust ein Honorar von 20 Millionen Mark pro Saison gefordert. Dem jetzigen Partner S. Oliver war das zuviel.

zurück

Redaktion 05.12.2000