ANZEIGE

ANZEIGE

FC St. Pauli mit neuem Internet-Hauptsponsor

St. Pauli winken jährlich 2 Millionen Mark für drei Jahre St. Pauli winken jährlich 2 Millionen Mark für drei Jahre
Zum ersten Mal wird ein Internet-Dienstleister zum Hauptsponsor eines Bundesliga-Clubs. Das Hamburger Unternehmen World of Internet.com AG wird für drei Jahre den ortsansässigen FC St. Pauli mit jährlich zwei Millionen Mark sponsern. Das Publikum des FC St. Pauli sei "jung und innovativ", meint Torsten Prochnow, Vorstand der World of Internet.com AG, "genau wie unser Unternehmen." Prochnow will vor allem im Hinblick auf den nahen Börsengang seiner Firma am Image feilen. Die Hauptsponsorschaft sei eine "riesige Chance", sagt auch Vorstandsmitglied Dennis C. Hass.Gleichzeitig soll auch der Internet-Auftritt des Clubs "deutlich" aufgemöbelt werden. So werde in Zukunft dem Merchandising im Rahmen eines "exklusiven Shop-Systems" eine größere Bedeutung zukommen. Auch im Fall eines Abstiegs aus der zweiten Liga will World of Internet dem Verein die Treue halten. (bmw)

zurück

Redaktion 16.05.2000