Regional-Sponsoren im Aufwind
Ipsos Deutschland hat zusammen mit der Europäischen Sponsoring Börse (ESB) die Akzeptanz von Sponsoring bei regionalen Veranstaltungen untersucht Ipsos Deutschland hat zusammen mit der Europäischen Sponsoring Börse (ESB) die Akzeptanz von Sponsoring bei regionalen Veranstaltungen untersucht
Die mehrheit der Deutschen steht dem Sponsoring vor ihrer Haustür ausgesprochen positiv gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung des Hambruger Mafo-Instituts Ipsos Deutschland bei 1.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren, die in Zusammenarbeit mit der Europäischen Sponsoring-Börse, St. Gallen, im April durchgeführt wurde. Immerhin 63 Prozent der Befragten können spontan die Namen der Sponsoren von regionalen Spport-Events nennen. Bei Kultur-veranstaltungen liegt das Recall-Niveau bei gut 30 Prozent.
Die mehrheit der Deutschen steht dem Sponsoring vor ihrer Haustür ausgesprochen positiv gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung des Hambruger Mafo-Instituts Ipsos Deutschland bei 1.000 Bundesbürgern ab 14 Jahren, die in Zusammenarbeit mit der Europäischen Sponsoring-Börse, St. Gallen, im April durchgeführt wurde. Immerhin 63 Prozent der Befragten können spontan die Namen der Sponsoren von regionalen Spport-Events nennen. Bei Kultur-veranstaltungen liegt das Recall-Niveau bei gut 30 Prozent.