ANZEIGE

Bozell Direct Friends (BDF) bleibt FCB-frei

Hamburger Direktmarketing-Agentur folgt nicht der globalen Integration von Bozell ins FCB-Netz, BDF-Chefs Michael Klein und Georg Schumacher berichten direkt an New York Hamburger Direktmarketing-Agentur folgt nicht der globalen Integration von Bozell ins FCB-Netz, BDF-Chefs Michael Klein und Georg Schumacher berichten direkt an New York
Die Hamburger Direktmarketing-Agentur Bozell Direct Friends (BDF) wird nicht mit FCB Deutschland fusioniert. Das ist streng genommen gar keine Nachricht, weil etwas gerade nicht passiert. Hier aber schon, denn eine Integration von Bozell Direct Friends in FCB Direct war zumindest von den BDF-Leuten eher befürchtet als ersehnt worden. Nach der globalen Integration des Bozell-Networks ins FCB-Network durch Holdingmutter True North. Jetzt freuen sich die Bozell-Friends, dass sie nicht an den deutschen FCB-CEO Martin Blach berichten müssen, sondern direkt nach New York. Da dürfen dann die BDF-Chefs Michael Klein und Georg Schumacher bestimmt auch mal hinfahren: zu zweien in New York. Das und die verhinderte Fusion mit FCB haben sie sich verdient durch das Erwirtschaften eines Gross Income von 25,3 Millionen Mark im vergange-nen Jahr. Damit kommt BDF im deutschen Agenturranking immerhin auf Platz 29. (hn)

zurück

Redaktion 06.09.2000