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Damm löscht Werbe-Durst von Maisel's Weisse - Aus für Taste

Mit viel bayerischer Bierruhe war man bei der Bayreuther Familien-Brauerei Gebr. Maisel an die Agentursuche gegangen, die eigentlich schon im Januar entschieden sein sollte. Lange sah es dann so aus, als bliebe alles beim Alten. Denn der jahrelange Betreuer Taste, Neu-Isenburg, hatte selbstbewusst und siegesgewiss die Agenturausschreibung - "aus Verantwortung zur Marke" - selbst mit angeregt und war dann auch zusammen mit Damm, Frankfurt, in die letzte Runde gekommen. Die bis dahin mit im Rennen liegenden Agenturen White Lion, Krefeld/Wiesbaden, und Schließke, München, waren zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden. Nun mußten also die Marktforscher und Verbrauchertests über die Werbe-Zukunft der Weißbier-Brauer entscheiden. Und so fiel die Wahl der Marketing-Verantwortlichen für Maisel's Weisse, Stefan Kolb und Peter Rutzenhöfer, schließlich auf Damm und nicht die Getränke- und Nahrungsspezialisten von Taste. Allerdings hat auch Damm reichlich Getränke-Erfahrung, wenngleich vornehmlich im alkoholfreien Bereich. So setzen beispielsweise die Mineralquellen Bad Vilbel und der Verband Deutscher Mineralbrunnen auf Damm. Und jetzt eben auch die Brauer von Maisel's Weisse. Die erste Damm-Kampagne, die in Mitteldeutschland laufen soll, ist für Mitte August geplant. (tor)

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Redaktion 13.06.2000