ANZEIGE

TV-Sender Studio Universal zappt zu Grey Connect

Um Image-Auftritt des Münchener TV-Senders (auf Premiere World) bewarben sich auch Start Advertising, Samt und Rosen sowie Wipro, alle München.

Zum Launch im Herbst 1999 von der Düsseldorfer Agentur Cayenne cdp betreut, begibt sich der TV-Sender Studio Universal nach einem Pitch jetzt in die Arme von Grey Connect, München. Bei Marketing-Leiterin Kyra Weiss ebenfalls beworben hatten sich Start Advertising, Samt und Rosen sowie Wipro, auch München - alle. Der Spielfilmsender (zu empfangen über Premiere World) der Universal Studios Networks, schon wieder München, startet mit Grey Connect Anfang Juli einen Image-Auftritt.

Neben der Entwicklung von klassischen Anzeigen, Flyern und Beilagen im Abonnenten-Magazin von Premiere World wird die Agentur dem Kunden im Below-the-Line-Bereich mit Promotions, Events (z.B. in UCI-Kinos) und Edgar-Karten unter die Arme greifen. Mit dem neuen Auftritt (Claim: Näher dran am Film) will sich Studio Universal als TV-Marke für Spielfilme etablieren.

Mehr in den Mittelpunkt soll auch das Zusatzangebot des Senders gerückt werden: Neben Dokumentationen, Interviews und News wird ein wöchentliches Kinomagazin einen Blick hinter die Filmkulissen bieten und die Sonder-Programmierungen und Themenwochen abrunden. (rk)

zurück

Redaktion 14.06.2000