ANZEIGE

Publicis-Gruppe kauft Saatchi & Saatchi

Nach dem vergeblichen Versuch, die US-Agenturgruppe Young & Rubicam zu kaufen, übernimmt der französische Werbemulti jetzt für 2 Mrd Euro das britische Saatchi & Saatchi-Network Nach dem vergeblichen Versuch, die US-Agenturgruppe Young & Rubicam zu kaufen, übernimmt der französische Werbemulti jetzt für 2 Mrd Euro das britische Saatchi & Saatchi-Network
Der globale L'Oreal-Betreuer Publicis kauft den internationalen Stammpartner von Procter & Gamble, Saatchi & Saatchi. Das geht erstens nur, wenn beide genannten Schlüsselkunden zustimmen und zweitens beide operativen Networks unter der gemeinsamen Holding getrennt von einander marschieren. Käufer Publicis zahlt 2 Millarden Euro in Aktien, die Transaktion ist für September geplant. Mit einem kumulierten Umsatz von 2,1 Millarden Euro wird Publicis durch die Akquisition von Saatchi weltweit zur Nummer 5 unter den Werbemultis.

zurück

Redaktion 20.06.2000