ANZEIGE

ANZEIGE

18 Nominierungen für Cannes Lions

In der Kategorie 'Film' sind zehn deutsche Vertreter aufgeführt In der Kategorie 'Film' sind zehn deutsche Vertreter aufgeführt
Auf der Film-Shortlist des diesjährigen Cannes Werbefestivals (www.canneslions.com) sind zehn deutsche Vertreter mit teilweise mehreren Einreichungen vertreten. Viermal ist Springer & Jacoby aufgeführt, davon mit drei Mercedes-Filmen und einem Gemeinschaftsprojekt für Motorola und die Deutsche Telekom. Jung van Matt ist dreimal vertreten, mit BMW-, Apollo- und Cinemaxx-Kampagnen. Saatchi & Saatchi könnte gleich dreimal mit Audi zum Sieg fahren, die Frankfurter Filmproduktion Laterna Magica hat mit dem UNHCR-Projekt zur Unterstützung der Kosovo-Flüchtlinge Chancen. Weiterhin auf dem Weg zum Siegertreppchen befinden sich Ogilvy & Mather mit dem Kunden Kondomshop, die HdK Berlin im Mercedes, Young & Rubicam, die den Preis mit dem Ford abholen würden, Heye & Partner München, die bei einem Gewinn eine Runde McDonalds-Burger schmeißen, Glanzer & Partner im Intersport-Trainingsanzug und Oku + Soap aus Frankfurt, die für Nike Tennis einen Imagefilm drehten. Die Gewinnerliste kann ab Samstag auf der deutschen Website des Festivals (www.canneslions.de) abgerufen werden. (mn)

zurück

Redaktion 23.06.2000