ANZEIGE

ANZEIGE

Focus Digital AG auf Agentursuche im Doppelpack

Burda-Tochter sucht Betreuer für Focus Online und für die Internetsuchmaschine Netguide Burda-Tochter sucht Betreuer für Focus Online und für die Internetsuchmaschine Netguide
Gleich zwei Budgets hat die junge Burda-Tochter Focus Digital AG zu vergeben. Zum einen wird ein neuer Werbepartner für Focus Online gesucht, zum anderen wird eine Agentur für die Launchkampagne der Internetsuchmaschine Netguide benötigt. Bisher wurde Focus Online von der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett betreut. Nach vier Jahren wurde jetzt der Vertrag zunächst einmal nicht verlängert, um neue Werbeluft zu schnuppern. Die Agentur erhält jedoch laut Manfred Klaus, Geschäftsführer Interactive Advertising Center (IAC), die Möglichkeit, am Pitch teilzunehmen. Mit dem Screening wurde zwar bereits begonnen, aber eigentlich nur halbherzig, denn im Augenblick dreht sich alles um den anstehenden Gang an den Neuen Markt. Wenn der Börsengang beendet ist und quasi alles wieder seinen geregelten Gang geht, dann wird laut Klaus die Agentursuche intensiviert und ein Pitch vorbereitet. In der zweiten Jahreshälfte soll auch der Launch von Netguide anlaufen. Laut Unternehmen soll die Suchmaschine einzelnen Surfern Informationen und Unternehmen ein Servicepaket bieten. (kw)

zurück

Redaktion 26.06.2000