ANZEIGE

Campari schenkt Heye Asti Cinzano ein

Der italienische Schaumwein Asti Cinzano hat nicht nur einen neuen Eigner (um den Jahreswechsel von UDV zu Campari gewandert), sondern auch eine neue Agentur: Heye & Partner München. Während der langen Betreuungszeit durch die Kölner Agentur Westag sank das Budget für Asti Cinzano kontinuierlich, so dass aus der ehemaligen klassischen Endverbraucherwerbung zuletzt eine Promotionkampagne wurde. Unter der Regie von Campari Deutschland in München soll sich das ändern. Geschäftsführer Andreas Hubloher investiert künftig ein Budget von rund 6 Mio DM (per anno). Das Geld fließt zunächst in Printmedien, TV könnte zu einem späteren Zeitpunkt ein Thema werden. Vor allem Frauentitel mit jungen Leserinnen werden belegt (von Media-Betreuer GMA, München). Das Heye-Team um Stephan Beringer (betreut bereits die Marke Campari) setzte sich durch gegen Altbetreuer Westag und die beiden anderen Partner des Unternehmens, RG Wiesmeier und ABW, sowie gegen Quereinsteiger HP Albrecht. Als neuen ML begrüßt Campari Deutschland Heiko Fabian . (rk)

zurück

Redaktion 26.06.2000