ANZEIGE

Minick funkt mit Mutabor und Ision

Klassische Werbung plant der 'Mobile Service Provider' derzeit nicht Klassische Werbung plant der 'Mobile Service Provider' derzeit nicht
Von der Hamburger Design-Agentur Mutabor stammt die Corporate Identity der in der gleichen Stadt ansässigen Minick (Germany) GmbH, die als 'Mobile Service Provider' auf moderne Kommunikationsformen wie SMS, WAP oder künftig UMTS setzt. Minick Deutschland wurde Mitte 1999 gegründet und gehört über die Schweizer Minick-Mutter zur Distefora-Gruppe. Als Web-Agentur hat man sich für Ision entschieden, während eine klassische Agentur derzeit nicht zur Diskussion steht. Marketing- und PR-Manager Heiko Biesterfeldt erklärt, dass man derzeit "doppelt auf den Pfennig schauen" müsse. Der Schwerpunkt der Ausgaben läge im Moment in der Schaffung der Infrastruktur. Immerhin habe man schon einen Inder verpflichten können. Biesterfeldt räumt zwar ein, dass man sich irgendwann mit dem Thema 'klassische Werbung' beschäftigen müsse, aber: "Für Werbung ist es derzeit noch zu früh." Zudem seien die Angebote von Minick derzeit noch zu sehr erklärungsbedürftig. (tor)

zurück

Redaktion 29.06.2000