ANZEIGE

ANZEIGE

FCB Berlin verliert Lohr + Waitz, Martin Kang übernimmt

Thomas Lohr + Carsten Waitz forderten mehr Selbständigkeit, CEO Martin Blach hielt dagegen Thomas Lohr + Carsten Waitz forderten mehr Selbständigkeit, CEO Martin Blach hielt dagegen
Thomas Lohr, Managing Director, und Carsten Waitz, CD, verlassen mit sofortiger Wirkung FCB Berlin. Neuer Agenturleiter ist Martin Kang, der als Client Service Director seit der Gründung vor einem Jahr an Bord ist. Als Grund für die Entscheidung nennt Martin Blach, CEO FCB Deutschland, "unterschiedliche Auffassungen" hinsichtlich der Leitung der Berliner Agentur: "Die Ziele von Thomas Lohr und Carsten Waitz ließen sich mit dem Netzwerkgedanken und der Notwendigkeit aufeinander abgestimmter Geschäftsprozesse nicht mehr vereinbaren."Waitz arbeitete zuvor bei FCB/Wilkens in Hamburg, Lohr bei AP Lintas. FCB Deutschland gründete ihren Ableger in Berlin mit SAT. 1 als Startkunden. Als weiterer Großkunde wird künftig auch Compaq betreut, ein frischer internationaler Gewinn des Networks. (rk)

zurück

Redaktion 25.07.2000