ANZEIGE

ANZEIGE

Mafo-Network Ipsos baut Präsenz in Lateinamerika aus

Durch zwei Akquisitionen in Chile und Argen-tinien setzt das Mafo-Unternehmen Ipsos seinen dynamischen Wachstumskurs fort. Sowohl das chilenische Institut Search Mar-keting (Umsatz 1999: 2Mio. $) als auch das argentinische Institut Mora y Auro (Umsatz 1999: 3,5 Mio $) wurden zu 50 Prozent über-nommen. 205 gehen die restlichen Anteile beider Mafo-Companies an Ipsos. Ipsos wurde 1975 in Frankreich gegründet und rangiert derzeit international auf Platz 9 mit Niederlassungen in 20 Ländern und ei-nem weltweiten Umsatz von mehr als 231 Millionen Euro. Das seit 1999 an der Pariser Börse notierte Unternehmen ist hierzulande in Hamburg mit Ipsos Deutschland präsent und ist aus dem Zusammenschluß von GFM, GETAS und WBA hervorgegangen. (ps)

zurück

Redaktion 25.07.2000