ANZEIGE

Die Bier-Branche ist der aktivste Sportprogramm-Sponsor

Im ersten Halbjahr 2000 wurden im Umfeld von Sportsendungen 23.490 Sponsor-Hinweise ausgestrahlt. Diese Zahl ermittelte das Karlsruher Institut IFM Medienanalysen. Mit 3.871 Presenting-Hinweisen liegt die Bier-Branche deutlich vor dem Auto-Sektor (3.226 Sponsor-Spots). Mit gewaltigen Abstand fol-gen dann die Kategorien Baumärkte (1.295), Fenster + Türen (1.266) und Spielwaren (1.102). Ein Blick auf die Firmen-Hitliste zeigt, daß Novoferm mit seinen 1.266 Sponsor-Hinweisen die Branche Türen + Türen ganz allein abdeckt und damit knapp vor Obi (1.252 Hinweise) Platz 1 bei den am häufigsten genannten Companies belegt. Am dem dritten Rang befindet sich Ford mit 1.186 Nennungen, vor Sony PlayStation (1.090) (ps)

zurück

Redaktion 31.07.2000