ANZEIGE

ANZEIGE

TGC schreibt die 3 Buchstaben AOK ganz groß

Hamburger Arcor-Agentur entwickelt zunächst Printkampagne für neues 'jobfit.de'-Angebot Hamburger Arcor-Agentur entwickelt zunächst Printkampagne für neues 'jobfit.de'-Angebot
Die Hamburger Agentur TGC Töpfer Grenville Crone hält sich durch Arbeit gesund und fit: Sie ackert für den AOK-Bundesverband in Bonn. Das ist ein Kunde mit lukrativem Etat, der zumindest in Zeiten kontinuierlicher Imagewerbung richtig schön achtstellig war. Auf diese Summe kann die Arcor-Agentur TGC vorerst nur schielen, denn ihr Auftrag umfasst auf Projektbasis die Kampagnenentwicklung für das neue Internetangebot www.jobfit.de.
Aber das Projekt läuft gut und darf getrost als Saat für weitere Aufgaben betrachtet werden. Diesen Schluss legt zumindest die Stimmung zwischen Kunde und Agentur nahe. Darüber hinaus kennen sich beide Seiten. Oliver Grenville und Jörg Crone betreuten die Allgemeine Ortskrankenkasse bereits vor Jahren bei DDB. Ein anderer wichtiger Werber für die AOK war über die gesamten 90er Jahre hinweg Hans-Theo Müller-Schildt. Als der vor rund drei Jahren DDB Düsseldorf verließ, beendete der Kunde die Zusammenarbeit mit der Agentur und bediente sich fallweise bei Werbern. So auch bei Team Tostmann im letzten Jahr, wohin es Müller-Schildt nach DDB verschlagen hatte. Innige Liebe zwischen AOK-Marketingchef Rainer Dittrich und Müller-Schildt wie in früheren Jahren wollte jedoch nicht so recht aufkommen. Das nutzten viele Agenturen wie BMZ!FCA, HP Albrecht oder Start, über Landesverbände an den nationalen Etat zu kommen. Oder Agenturen bewarben sich direkt bei Dittrich und Marketingleiterin Jutta Rick um die Imagewerbung, die nach DDB nicht wieder aktualisiert wurde. Die TGC-Kampagne für www.jobfit.de läuft in Titeln wie Brigitte, Max, TV Spielfilm, TV Movie, Tomorrow und Bravo. (rk)

zurück

Redaktion 08.08.2000