ANZEIGE

ANZEIGE

Hofbräu München und Weihenstephan Bier im Pitch

Das Staatliche Hofbräuhaus München und die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan haben jeweils siebenstellige Werbeetats aufgelegt und Agenturen zum Pitch eingeladen. In beiden Runden heißt die Besetzung Eiler & Riemel und Wüschner und Rohwer, beide München, und TBWA Frankfurt. Bei dem exportstarken Hofbräuhaus wird voraussichtlich die Sorte Münchener Hell im Vordergrund der künftigen werblichen Anstrengungen stehen, bei Weihenstephan das Weizenbier. Das kann getrost in das oberste Premiumsegment eingestuft werden, ähnlich wie die Milchprodukte der inzwischen privatisierten gleichnamigen Molkerei. Die Staatsbrauerei Weihestephan sieht in ihrem über Gastronomie und Fachgroßhandel vertriebenen Weizenbier erhebliches Wachstumspotenzial, das gilt es auszuschöpfen. (rk)

zurück

Redaktion 14.08.2000