ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends tritt myToys.de an Publicis Dialog ab

Berliner Online-Spielzeugshop bereitet Expansion ins Ausland vor Berliner Online-Spielzeugshop bereitet Expansion ins Ausland vor
Die Frankfurter Agentur Publicis Dialog hat den Millionenetat des Online-Spielzeuganbieters myToys.de, Berlin, gewonnen. Publicis setzte sich im Pitch u.a. gegen Ogilvy & Mather durch. Neben TV und Print sind Online- und Dialog-Marketingaktivitäten geplant. Außerdem ist die Agentur für die Mediaplanung des Start-Ups verantwortlich. Anlaufen wird die neue Kampagne in der kommenden Herbst/Winter-Saison. Bisher wurde der Kunde von Scholz & Friends Berlin betreut. Laut Unternehmensangaben wurde die bisherige Zusammenarbeit in gemeinsamer Absprache zugunsten einer stärker international operierenden Agentur beendet, die myToys.de bei der jetzt anstehenden Expansion ins Ausland unterstützen soll. Das PR-Budget des Online-Shops liegt bei der Münchner Agentur Heigl und Meyer. (kw)

zurück

Redaktion 23.08.2000