ANZEIGE

MSBK geht ins Proximity-Netz, nach Berlin und nach Düsseldorf

Die Hamburger BBDO-Tochter für Dialogmarketing wird deutscher Partner im neuen Europa-Network Proximity und gründet weitere Büros in Berlin und Düsseldorf Die Hamburger BBDO-Tochter für Dialogmarketing wird deutscher Partner im neuen Europa-Network Proximity und gründet weitere Büros in Berlin und Düsseldorf
Die Hamburger BBDO-Tochter MSBK,Team heißt ab sofort MSBK,Proximity und gibt sich damit als Mitglied des neuen europäischen Proximity-Networks zu erkennen sowie als Spezialdienstleister für Customer Relationship Management, das Steckenpferd von BBDO-Chairman Rainer Zimmermann. Der hat Jens Konerding (CEO), Peter Figge, Sabine Köhler, Michel Schipper und Michael Warsönke an die Spitze von MSBK berufen und das Quintett nach Kräften bei der Filialisierung unterstützt: Mit Beginn dieses Monats starten neue MSBK-Niederlassungen in Berlin und Düsseldorf. Die Agentur bietet in Deutschland wie im internationalen Proximity-Netz den Full Service im Dialogmarketing, "die Entwicklung integrierter medienübergreifender Online- und Offline-Kommunikationslösungen für die Gestaltung von Kundenbeziehungen aus einer Hand - von der strategischen Beratung bis zur kreativen Umsetzung." Zum Network gehören aktuell 29 Büros in 17 europäischen Ländern. Über 1200 Mitarbeiter bewegen Billings in Höhe von gut 840 Millionen Dollar und erwirtschaften damit ein Gross Income von 130 Millionen Dollar. Zu den internationalen Kunden gehören VW und Mars/Effem. MSBK beschäftigt in Deutschland knapp 150 Mitarbeiter, die vergangenes Jahr einen Umsatz von gut 102 Millionen Dollar geschafft haben.

zurück

Redaktion 09.01.2000