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BBDO und Springer & Jacoby sind zurück im GWA

Der Branchenprimus und die Kreativschmiede wollen nach langer durch Unzufriedenheit mit der GWA-Arbeit bedingte Auszeit jetzt sogar wieder aktiv im Gesamtverband Werbeagenturen mitarbeiten Der Branchenprimus und die Kreativschmiede wollen nach langer durch Unzufriedenheit mit der GWA-Arbeit bedingte Auszeit jetzt sogar wieder aktiv im Gesamtverband Werbeagenturen mitarbeiten
GWA-Präses Lothar Leonhard dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein, als er rechtzeitig vor der gestrigen Vorstandssitzung von den zwei prominenten Dissidenten BBDO und Springer & Jacoby die Zusage zu ihrer Rückkehr in den Verband bekam. Die Nr. 1 beim Geschäftsvolumen und die Nr. 1 bei kreativer Qualität nicht unter den Mitgliedern zu haben, wäre als schwerer Makel an seiner Amtszeit haften geblieben. Doch der ist jetzt getilgt und Leonhard kann sich getrost wieder zur Wahl stellen. Seine Überzeugungsarbeit bei BBDO und S&J wurde freilich dadurch begünstigt, dass die scharfen GWA-Kritiker in den zwei Agenturen inzwischen ausgeschieden waren: Anton Hildmann bei BBDO und Klaus Holthausen bei S&J.

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Redaktion 09.01.2000