ANZEIGE

ANZEIGE

Schulwettbewerb Stars@Bytes mit Sponsoren aus der Medien und Multimedia-Branche

Das Hamburger Magazin stern, der Zeitbild-Verlag, AOL Deutschland, Amazon.de, Hewlett-Packard, Karstadt Warenhaus AG und Siemens Mobile Phones stützen die bundesweite Internet- und Multimedia-Kampagne Stars@Bytes Das Hamburger Magazin stern, der Zeitbild-Verlag, AOL Deutschland, Amazon.de, Hewlett-Packard, Karstadt Warenhaus AG und Siemens Mobile Phones stützen die bundesweite Internet- und Multimedia-Kampagne Stars@Bytes
Der Wettbewerb Stars@Bytes, der unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller läuft, will das Online-Lernen von Schülern fördern. Unter dem Motto 'Die Zukunft liegt in eurer Hand' sind alle Schüler in Deutschland aufgefordert, sich mit der Informationsgesellschaft und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen. 23.000 Schulen wurden vom Zeitbild-Verlag mit Info-Materialien versorgt und fünf Online-Unterrichtseinheiten zu den Themen Europa, Medien, E-Commerce, Kommunikation und Klassiker der Literatur ins Web gestellt. Gefördert wird die Aktion neben dem Bundesministerium der Finanzen und dem Zeit-Verlag vom stern, AOL Deutschland, Amazon.de, Hewlett-Packard, Karstadt Warenhaus AG und Siemens Mobile Phones. Der Wettbewerb soll die Jugendlichen motivieren, u.a. Geschäfts-, PR- und Produktideen oder Medienkonzepte zu entwickeln. Es werden Auslandsreisen und Sachpreise im Wert von über DM 100.000 vergeben. Darüber hinaus stehen die Unternehmen Pate für jeweils eine der Online-Lerneinheiten. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2000.(yw)

zurück

Redaktion 09.04.2000