ANZEIGE

Mediahaus und CIA bilden neuen Agenturriesen 'CIA Mediahaus'

CIA Mediahaus wird geführt vom jetzigen Mediahaus-Chef Hans Kratz und untersteht der Holding Best of Media von Jürgen Ströbel CIA Mediahaus wird geführt vom jetzigen Mediahaus-Chef Hans Kratz und untersteht der Holding Best of Media von Jürgen Ströbel
Im April diesen Jahres hatte der erfolgreiche Düsseldorfer Agenturunternehmer Jürgen Ströbel die restlichen 55 Prozent seiner Holding Best of Media an die britische Tempus Group verkauft, zu der auch das CIA Medianetwork gehört. Jetzt werden die zwei dazu gehörigen operativen Agenturgruppen, MQI Mediahaus und CIA, zusammen geführt zur gemeinsamen Marke 'CIA Mediahaus'. In Deutschland entsteht dadurch ein neuer Mediariese mit im vergangenen Jahr realisierten Billings von 3,4 Millarden Mark und fürs laufende Jahr hochgerechneten von knapp 3,8 Millarden Mark. Das reicht im Ranking für Platz vier. CIA Mediahaus beschäftigt zusammen mehr als 380 Mitarbeiter und ist der Holding Best of Media unterstellt. An deren Spitze steht weiterhin Jürgen Ströbel, die operative Führung von CIA Mediahaus übernimmt der jetzige MQI-Geschäftsführer Hans Kratz am 1. Januar nächsten Jahres. Bis dahin soll der Integrationsprozess beider Agenturmarken abgeschlossen sein. Zu den betreuten Kunden gehören u.a. Bitburger, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Haribo und Henkel.

zurück

Redaktion 09.06.2000