ANZEIGE

FJR streicht Online-Dienst Sport 1ein

Münchener Agentur gewinnt gut siebenstelligen Gesamtetat des zur Kirch-Gruppe gehörenden Unternehmens Münchener Agentur gewinnt gut siebenstelligen Gesamtetat des zur Kirch-Gruppe gehörenden Unternehmens
Sport1.de, der Sport-Informationsdienst der Kirch-Gruppe, vergibt seinen gut siebenstelligen Gesamtetat nach einem Screening an die Münchener Agentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel. Dem Screening schloß Marketingchef Andreas Heim ein Projekt an, in dessen Rahmen die Agentur sich an einer Kampagne zu den Olympischen Spielen und einer langfristig tragfähigen Markenpositionierung beweisen sollte. Das klappte kreativ und strategisch, so dass die neue Linie von FJR nun in den Kernmedien TV und Print sowie in Promotions umgesetzt wird. Der mit DSF, Sportbild und SAT. 1 (Sportsendung ran) eng kooperierende Online-Dienst verzeichnet monatlich über 23 Mio Page Impressions und knapp 5 Mio registrierte Nutzer - das bedeutet Marktführerschaft im deutschsprachigen Raum. Bei FJR sind zuständig Hans Fahrnholz (Kreation) sowie Henner Raetzel (Beratung) und Etatdirektor Ralf Soldner. (rk)

zurück

Redaktion 09.07.2000