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Schon wieder Pitch um EADS

Der neue Luft- und Raumfahrtkonzern EADS hat einen Etat für Werbung in Fachzeitschriften unter internationalen Agenturen ausgeschrieben. Teilnehmer stehen bereits fest, präsentiert wird möglichst noch im September. Wie gesagt, momentan geht's um einen Fachetat, vielleicht aber weitet das noch im Werden begriffene Unternehmen später sein Mandat aus. Damit läuft bei EADS innerhalb weniger Monate der dritte größere Pitch. Erst gewann Publicis eine Announcement-Kampagne, die nie geschaltet wurde, und zur Jahresmitte lief die IPO-Kampagne von McCann-Erickson Paris (Adaption: McCann Hamburg). Zu den jetzigen Aspiranten soll Lowe Lintas gehören. Das Kürzel des Airbus-Herstellers EADS steht für European Aeronautic Defense and Space Company. In das Unternehmen wurde von deutscher Seite die Dasa in München (Ex-Agentur: JvM an der Isar) eingebracht. Als Leiter der EADS-Kommunikation fungiert Christian Poppe.(rk)

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Redaktion 09.11.2000