ANZEIGE

Octagon verdoppelt Business in Südafrika

Interpublic-Tochter übernimmt die führende Sportmarketing-Agentur ESPM Legends Interpublic-Tochter übernimmt die führende Sportmarketing-Agentur ESPM Legends
Das internationale Sportmarketing-Agentur-Network Octagon hat seine Präsenz in Süd-afrika durch den Zukauf der Sportmarketing-Agentur ESPM Legends in etwa verdoppelt. Nach der Fusion beider Companies werden an den drei Standorten Johannesburg, Kapstadt und Durban über 100 Mitarbeiter auf der Pay-roll von Octagon Südafrika stehen. Betreut werden unter anderem Old Mutual (größte Versicherung des Landes), Engen (größte Öl-Gesellschaft), Absa Bank (größtes Geldinstitut) und MTN (führende Telekommunikationsfirma). Weiterhin kümmert sich Octagon um das nationale Cricket Team und das nationale Rugby Team. Octagon Worldwide gehört zur US-Agentur-Holding Interpublic (McCann-Erickson, Lowe Lintas) und wurde vor drei Jahren gegründet. Heute ist Octagon in 19 Ländern mit Niederlassungen präsent und beschäftigt insgesamt über 1.200 Mitarbeiter. (ps)

zurück

Redaktion 09.12.2000