ANZEIGE

ANZEIGE

Degussa-Tochter dmc2 wählt MC&LB

Für den dmc2-Börsengang im April 2001 soll die Agentur mit einem achtstelligen Etat im Rücken eine Kampagne konzipieren Für den dmc2-Börsengang im April 2001 soll die Agentur mit einem achtstelligen Etat im Rücken eine Kampagne konzipieren
dmc2: Hinter dieser merkwürdigen Formel verbirgt sich die Degussa Metals Catalysts Cerdec AG, eine Tochter der Degussa AG mit Hauptsitz in Hanau. Das Anfang des Jahres gegründete Unternehmen stellt Funktionsmaterialien für die High-Tech-Industrie her (z.B. Handy- und Laptop-Markt). Jetzt hat man sich ohne Pitch für die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett entschieden, die zum Börsengang des Unternehmens im kommenden April eine Kampagne entwickeln soll. Start der Maßnahmen, für die der Agentur angeblich ein Budget im achtstelligen DM-Bereich zur Verfügung steht, ist Januar 2001. Angesprochen werden sollen vor allem private und institutionelle Investoren. (tor)

zurück

Redaktion 21.09.2000