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Daihatsu fährt auf BMZ!FCA ab

Düsseldorfer Agentur gewinnt japanische Automarke u.a. gegen Intevi, Cayenne und Verteidiger Lüttgen & Scholt Düsseldorfer Agentur gewinnt japanische Automarke u.a. gegen Intevi, Cayenne und Verteidiger Lüttgen & Scholt
Beim Pitch um seinen Gesamtetat (klassische Werbung: ca. 20 Mio DM) ließ sich Daihatsu Deutschland von BMZ!FCA überzeugen. Damit hat die Düsseldorfer Agentur nach dem Toyota-Verlust wieder ein Auto vor der Tür stehen. Zugegeben, der Verlust einst war nicht total, denn die Agenturtochter More Sales arbeitet wie eh und je below the line für den japanisch-stämmigen Hersteller. Dieser Umstand mag im Pitch geholfen haben, denn Daihatsu gehört zum Toyota-Konzern. Leicht zu gewinnen war der Etat dennoch nicht, denn eingeladen hatte das Tönisvorster Unternehmen eine große Runde. Zu der gehörte neben Verteidiger Lüttgen & Scholt, Leverkusen, auch Intevi, Köln, und Cayenne cdp, Düsseldorf. Aufgabenstellung war die Einführung eines neuen Modells für das Jahr 2001.Hintergrund des Pitches ist die Markenausrichtung des japanischen Importeurs im deutschen Markt, der sich mit einer geänderten Modellpolitik klarer als bisher positionieren will.

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Redaktion 22.09.2000