ANZEIGE

ANZEIGE

Ferrero holt Heye, Bates und Schitto Schmodde Waack

Der Frankfurter Süßwarenriese füttert Bates mit Raffaello, Heye München mit Rocher und die Frankfurter Agentur Schitto Schmodde Waack mit Happy Hippo Der Frankfurter Süßwarenriese füttert Bates mit Raffaello, Heye München mit Rocher und die Frankfurter Agentur Schitto Schmodde Waack mit Happy Hippo
Ferrero hat seine großen Pralinenmarken Raffaello und Rocher, die nach dem Abzug bei Lowe & Partners Frankfurt (zuvor Enders Krakow Radzyminski) agenturlos waren, neu vergeben. Die Münchener Agentur Heye & Partner nascht künftig Rocher, Bates Germany in Frankfurt macht sich über Raffaello her. Beide neuen Ferrero-Betreuer können sich über einen jeweils satten TV-Etat freuen, der so um die 15 Mio DM liegt. Wie bei dem Frankfurter Süßwarenmulti üblich, kamen beide Agenturen über Projekte zu ihren Gewinnen. Die aktuellen Spots für beide Produkte sind noch von Ferrero selbst entwickelt. Spots, die ganz auf das Konto der neuen Betreuer gehen, werden erst im nächsten Jahr auf Sendung gehen. In erster Linie zuständig sind bei der McDonald's-Agentur Heye Kreativchef Norbert Herold und Kimon Xynias (Beratung). Bei Bates Germany nimmt sich des Beratungsparts Agenturchef Uli Veigel himself an. Um die für Ferrero wichtige Kreation kümmern sich Peter Hanke und Nicole Merkel, beide kürzlich von der Ferrero-Agentur Borsch Stengel FCB bzw. Enjoy F zu Bates gekommen. Apropos Enjoy F, die Frankfurt Agentur hat übrigens jetzt auch Küsschen in ihrem Portfolio, zusätzlich zu Nutella, Mon Cheri, Hanuta und Country.Ein wie Bates und Heye ebenfalls nigelnagelneuer Ferrero-Betreuer ist Schitto Schmodde Waack. Das Unternehmen betraut die Frankfurter Agentur mit dem Produkt Happy Hippo Snack, zuletzt auch von Lowe & Partners betreut. Schitto Schmodde Waack führt auf ihrer Kundenliste z.B. InsuranceCity.de, hr 3 und Nintendo. (rk)

zurück

Redaktion 25.09.2000