ANZEIGE

ANZEIGE

NaturEnergie elektrisiert Butter, Change oder KNSK

Butter aus Düsseldorf, Change aus Frankfurt und KNSK aus Hamburg: Diese drei Agenturen pitchen um den Etat des Ökostrom-Anbieters NaturEnergie AG in Grenzach-Wyhlen. Andreas Fußer, Vorstand Privatkunden-Geschäft und für das Marketing zuständig, sucht eine neue Leadagentur und will bis Mitte Oktober eine der drei Werbereien dazu küren. Seit seiner Gründung vor zwei Jahren hatte NaturEnergie mit Ogilvy & Mather Special in Düsseldorf zusammengearbeitet. Mit deren Arbeit war Fußer "sehr zufrieden", sucht nun jedoch eine Agentur mit starken Kompetenzen auch jenseits des klassischen Bereichs, beispielsweise im Event-Marketing. Fußer, der bei NaturEnergie im Herbst letzten Jahres als Marketingleiter startete, führt die Firma mittlerweile zusammen mit Gründer Kai-Hendrik Schlusche. Von 1996 bis 1999 war Fußer Geschäftsführer Kommunikation beim Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Die NaturEnergie AG ist zu je 50 Prozent eine Tochter des Kraftwerks Laufenburg und der Kraftübertragungswerke Rheinfelden. (tor)

zurück

Redaktion 25.09.2000