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Sponsor Visions 2000: Bier-Marken steigern Sympathie-Werte durch Sponsoring

Hasseröder, Krombacher und Warsteiner profitieren am stärksten bei der spontanen Sponsoring-Awareness Hasseröder, Krombacher und Warsteiner profitieren am stärksten bei der spontanen Sponsoring-Awareness
Die Sponsoring-Aktivitäten der Bier-Marken werden vom Verbraucher durchweg als positiv wahrgenommen, können aber häufig nicht ausreichend von den Konkurrenz-Marken differenziert wer-den. Bei der spontanen Sponsoring-Awareness profitieren vor allem die Marken Hasseröder, Krombacher und Warsteiner von ihren Engagements. Beim Sympathie-Profil sorgt Sponsoring durchweg für eine zusätzliche Steigerung. So definieren 69 % der Warsteiner-Kenner als sympathisch bzw. sehr sympathisch, in der Gruppe der Warsteiner-Kenner mit Sponsoring-Awareness steigt der Wert auf 81 %. Ähnlich positiv sieht es bei Krombacher aus, hier steigt der Sympathie-Wert von 61 auf 73 %. Zu diesen Ergebnissen kommt eine repräsentative Telefon-Umfrage, die das Möllner Mafo-Institut INRA für das Forschungsprojekt 'Sponsor Visions 2000' durchgeführt hat. Die von pilot checkpoint und dem Info-Dient new business initiierte Studie besteht aus einer Experten-Befragung und insgesamt drei Endverbraucher-Umfragen zu den Branchen Auto, Bier sowie Telekommunikation. (ps)

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Redaktion 26.09.2000