ANZEIGE

ANZEIGE

Optik-Unternehmen Rodenstock wechselt von Ogilvy zu Serviceplan

Effie-gekrönte Kampagne von Ogilvy & Mather Frankfurt bereits von Serviceplan modifiziert und on air; Kampagnen-Neustart im nächsten Jahr Effie-gekrönte Kampagne von Ogilvy & Mather Frankfurt bereits von Serviceplan modifiziert und on air; Kampagnen-Neustart im nächsten Jahr
Still und leise hat das Münchener Optik-Unternehmen Rodenstock seinen Gesamtetat (inkl. Media ab Anfang 2001) der ortsansässigen Agentur Serviceplan anvertraut. In die Röhre schaut Ogilvy & Mather Frankfurt, von ihr stammten bislang die erfolgreichen, da Effie-gekrönten Arbeiten für Rodenstock. Der neue Auftritt in Print und TV von Serviceplan startet im nächsten Jahr, die aktuell laufende klassische Werbung hat zwar noch den Ogilvy-Touch, stammt aber schon aus der zuständigen ersten Serviceplan-Unit unter Florian von Hornstein (Beratung) und Ewald Pusch (Kreation). Ihr Team gewann den Renommier-Etat nicht im Pitch, sondern über Projekte im Bereich Handelsmarketing. Die neue Kampagne soll die Marke Rodenstock weiter profilieren und Marktanteile gewinnen helfen. Bei Rodenstock tragen die Entscheidung ML Susanna Kindler und Dieter Henning (Marketing Service). (rk)

zurück

Redaktion 26.09.2000