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Bitburger-Pitch ohne Altbetreuer Grabarz

Die Markenkern-Analyse bei Bitburger und das Scheitern der laufenden Bitburger Kampagne daran, durchgeführt vom Mafo-Institut Icon, ist gelaufen. Das erwartete Ergebnis hat sich eingestellt. Der Etat wird neu ausgeschrieben (die Ankündigung dessen stand in unserer Print-Ausgabe vom vergangenen Montag, 25. Sept.). Die bislang betreuende Bitburger-Agentur Grabarz & Partner aus Hamburg hat am letzten Freitag zunächst den bronzenen Effie für die Kampagne in Berlin abgeholt, Hand in Hand mit dem Kunden. Und hat dann am Kater-Montag angekündigt, dass sie den Etat nicht verteidigen wird, weil die vertrauensvolle Zusammenarbeit, der bisherige kommunikative Weg und die Agenturperformance in Frage gestellt würden. Das ist honorig, wird aber keinen Konkurrenten davon abhalten, sich jetzt umso vehementer auf den unsteten Kunden und das ca. 50 Mio-Budget zu stürzen.

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Redaktion 27.09.2000