ANZEIGE

ANZEIGE

Grey bezieht Planethome.com

Das neue Angebot der Hypo-Vereinsbank wird betreut von Grey in Düsseldorf (Klassik), Die Argonauten (Internet, Direktmarketing), KW 43 (CD) und Mediacom Das neue Angebot der Hypo-Vereinsbank wird betreut von Grey in Düsseldorf (Klassik), Die Argonauten (Internet, Direktmarketing), KW 43 (CD) und Mediacom
Die Grey-Gruppe quartiert sich bei dem neuen Internetportal Planethome.com der Planet Home AG in München ein. Das ist ein von der Hypo-Vereinsbank gegründetes Unternehmen, das vor wenigen Tagen seine Homepage online gestellt hat. Grey in Düsseldorf kümmert sich um klassische Werbung, Die Argonauten in München um Direktmarketing und Online-Werbung sowie 'KW 43' um CD (Media: Mediacom). Losgehen wird die Launch-Kampagne (Claim: Die bessere Adresse: www.planethome.com) im Oktober, und zwar mit vier Motiven in Focus und Spiegel sowie in Computer-, Wirtschafts- und Special-Interest-Zeitschriften. Fernsehwerbung kommt eventuell im nächsten Jahr hinzu. Beim Deutsche Bank-Betreuer Grey sind zuständig Andreas Geerkens (Gf Beratung) und Thomas Walter (Kreation). Ihre Gesprächspartnerin beim Kunden heißt Regina Wagner, 35. Sie ist im Vorstand für Marketing + Kommunikation zuständig und arbeitete die zwei letzten Jahre bei der Deutschen Bank. Macht die Hypo-Vereinsbank mit Planethome.com ihrem bestehenden Angebot Immoseek.de nicht sich selbst Konkurrenz?, wollten wir von Wagner erfahen. "Nein, denn das neue Portal bietet alle Services rund um Immobilien an". Es beinhaltet neben der Suche, die hauptsächlich mit Immoseek möglich ist, auch Finanzierungen und Hilfestellungen bei Reparaturen, Umzügen, Gartenarbeit, Energieversorgung und ähnlichem. Außerdem steht Planet Home nicht nur im virtuellen Raum zu Diensten, sondern schickt leibhaftige Fachleute ins Land. Diesen Offline-Service sollen zu Beginn Büros in München, Köln, Düsseldorf und Hamburg pflegen. Bis Ende 2001 sollen weitere Büros in allen deutschen Großstädten eröffnet und die Internationalisierung eingeleitet werden. (rk)

zurück

Redaktion 28.09.2000