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Hofbräu München + Weihenstephan Bier zu TBWA

Die mit Dietmar Steuer und Karsten Frick runderneuerte Frankfurter Agentur TBWA setzt sich im Wettbewerb beim Staatlichen Hofbräuhaus München und der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan, Freising, durch. Damit hat das Nachsehen um die jeweils siebenstelligen Werbeetats Wüschner und Rohwer, München. In Kürze soll die Tinte unter den Verträgen trocknen, so dass dann auch mit einer offiziellen Stellungnahme zu rechnen ist. Derzeit müssen wir uns mit einem kurz angebundenen Agenturchef Steuer begnügen. "Kein Kommentar" meint der nur. Bei dem exportstarken Hofbräuhaus wird voraussichtlich die Sorte 'Original HB München' im Vordergrund der künftigen werblichen Anstrengungen stehen, bei der "ältesten Brauerei der Welt" (so der Slogan während der Telefonschleife) Weihenstephan das Weißbier. Das kann getrost in das oberste Premiumsegment eingestuft werden, ähnlich wie die Milchprodukte der inzwischen privatisierten gleichnamigen Molkerei (wenn's Müller Milch mit Grey nicht ändert). Zuständig sind bei den staatlichen Unternehmen die Direktoren Dr. Josef Schraedler (Weihenstephan) und Dr. Michael Möller (Hofbräu). Beratend mitgewirkt hat der frühere Nestlé-Manager Hans Dieter Kahlscheuer. (rk)

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Redaktion 10.09.2000