ANZEIGE

ANZEIGE

Ericsson schreibt sein globales Budget aus

Hierzulande geht Frankfurter Y&R zusammen mit Impiric in den Ring, die gemeinsam den deutlich achtstelligen Etat von Ericsson Deutschland in Düsseldorf betreuen Hierzulande geht Frankfurter Y&R zusammen mit Impiric in den Ring, die gemeinsam den deutlich achtstelligen Etat von Ericsson Deutschland in Düsseldorf betreuen
Der schwedische Telekommunikationskonzern Ericsson bereitet einen Pitch um sein 300 bis 350 Mio DM schweres Budget vor. Dabei geht es um die Consumer Product Division, dem angestammten Revier von Betreuer Young & Rubicam. Deren Londoner Office zusammen mit Rainey Kelly Campbell Roalfe, auch in London, fungieren als Leitagentur für Ericsson. Dessen Zentrale ist in Lund ansässig, wo Jan Ahrenbring als Vice President Market Communication fungiert. Der Pitch befindet sich noch im Anfangsstadium, so dass eine endgültige Shortlist noch nicht spruchreif sein dürfte. Marketingverantwortung bei Ericsson Deutschland in Düsseldorf trägt Antonia Schulze, General Manager seit Anfang Juli ist der Norweger Tor Nordli-Mathisen. Young & Rubicam in Frankfurt gestaltet seit Jahren die klassische Werbung, deren Schaltvolumen die Grenze von 10 Mio DM überschreitet. Viel Geld fließt auch in Promotions, B-t-B-Maßnahmen und New Media. Um diesen Bereich kümmert sich Impiric, Frankfurt. (rk)

zurück

Redaktion 25.10.2000