ANZEIGE

QSC nimmt Cayenne unter Vertrag

Kölner IT-Unternehmen vergibt Fünf-Millionen-Budget an Düsseldorfer Agentur Kölner IT-Unternehmen vergibt Fünf-Millionen-Budget an Düsseldorfer Agentur
Erst ein knappes Jahr ist das Kölner IT-Unternehmen QS Communications am deutschen Markt präsent und schon sitzt mit der Düsseldorfer Agentur Cayenne der dritte Werbepartner mit im Boot. In einem Pitch sicherte sich Cayenne das Fünf-Millionen-DM-Budget, mit dem das Unternehmen sowohl die Marke QSC als auch sein Produkt 'Speedway' bewerben will. ('Speedway' basiert auf der SDSL-Technologie, die beim Zugang zum Internet bis zu 35 mal schneller als ISDN ist.) Dieser Tage startete die neue Kampagne, die in TZ, Wirtschaftstiteln und der Computerpresse geschaltet wird. Zuletzt arbeitete Rempen & Partner auf dem Budget, die Launchkampagne stammte von der Hamburger Agentur Emc. Das Mediabudget liegt nach wie vor in den Händen der Düsseldorfer Agentur Crossmedia. Cayenne hat dieser Tage im übrigen ihren 100ten Mitarbeiter eingestellt. Für 2000 peilt Cayenne mehr als 18 Mio. DM Income und einen Platz unter den Top 40 an. (kw)

zurück

Redaktion 27.10.2000