ANZEIGE

ANZEIGE

Totalfina Elf bereitet Pitch vor

Gut ein Jahr ist es inzwischen her, dass das Ende der Zusammenarbeit zwischen TBWA Hamburg und der heutigen Totalfina Elf, Berlin, bekannt geworden ist. Eigentlich sollte bereits in der ersten Jahreshälfte 2000 ein neuer Werbepartner präsentiert werden. Aber erst jetzt haben Thomas Schalberger, Leiter Unternehmenskommunikation, und sein Team mit dem intensiven Screening begonnen. Für Neueinsteiger stehen noch alle Türen offen, denn laut Schalberger sollen noch einige Gespräche geführt werden, bevor es dann zur tatsächlichen Auswahl der Pitchteilnehmer kommt. Ansprechpartner für Agenturen ist Marion Roos, Leitung zentrale Werbung. Gute Chancen haben auch Newcomer-Agenturen, besonders dann, wenn es sich um Berliner handelt. Beim anstehenden Pitch geht es darum, eine Kampagne für die regional getrennten Marken 'Total' und 'Elf' zu entwickeln. "Wir brauchen keine Dachkampagne", so Schalberger, "wir wollen nicht das Unternehmen stärken, sondern die Marken." Spätestens im 2. Quartal des kommenden Jahres sollen alle relevanten Entscheidungen getroffen sein, damit es nach der Sommerpause losgehen kann mit der Markenstärkung. (kw)

zurück

Redaktion 30.10.2000