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CTS Eventim auf dem Weg zur Marke mit Töpfer Grenville Crone

Auf neue Marketingwege begeben will sich künftig die Münchner CTS Eventim AG, die im Internet einen Ticketverkaufsservice anbietet. Als Agentur dafür hat man sich jetzt für Töpfer Grenville Crone, Hamburg, entschieden. Die Agentur will dies allerdings noch nicht bestätigen. Bislang war die Werbevergangenheit des Ticket-Hauses eher turbulent. So hatte man einst mit Brasilhaus No. 8 aus Bremen zusammengearbeitet, war dann Ende letzten Jahres übergewechselt zur Hamburger Agentur FCB Wilkens Technics, um nach wenigen Monaten wieder zu Brasilhaus zurückzukehren. Jamal Khan, Geschäftsführer bei FCB Wilkens Technics, empörte sich damals, dass sich seine Agentur nicht zum Grafikbüro machen lasse. Jetzt soll alles anders und besser werden. Im September hat Jörg Litwinschuh die Leitung der Marketing-Kommunikation übernommen. Zudem bekommt das Haus im kommenden Monat einen neuen Marketing-Vorstand. Litwinschuh hat das Thema Agentursuche aber bereits geklärt. Neben Töpfer Grenville Crone hatte er auch die Hamburger Agenturen Grabarz & Partner und Kolle Rebbe pitchen lassen. Die Suche bei Hamburger Agenturen ist kein Zufall, denn das Marketing von CTS Eventim ist in der Hansestadt angesiedelt, während der Hauptsitz in München ist. Aufgabe der siegreichen Agentur ist es, eine Endverbraucher-Marke zu etablieren. Ein harter Mitbewerber im Ticket-Verkauf via Netz ist Wannago, während Gaudia.com vor kurzem Konkurs angemeldet hatte. (tor)

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Redaktion 31.10.2000