ANZEIGE

ANZEIGE

Aus für Kreutz & Partner bei Yello?

Ogilvy & Mather übernimmt erste Aufgaben für die Kölner EnBW-Tochter Ogilvy & Mather übernimmt erste Aufgaben für die Kölner EnBW-Tochter
Eigentlich war Bernd Kreutz im vergangenen Jahr doch einer der Werbemänner des Jahres, schließlich hat er uns allen beigebracht, dass Strom eine Farbe hat. Damit hat Kreutz die EnBW-Tochter Yello, Köln, innerhalb kürzester Zeit bundesweit bekannt gemacht. Trotz dieses erfolgreichen Werbefeldzuges, mit dem zum Leidwesen des Stromanbieters allerdings nur eine geringe Wechselbereitschaft der Verbraucher korreliert, hat diese Zusammenarbeit jetzt ihre ersten nach außen sichtbaren Risse bekommen. Am kommenden Wochenende läuft nämlich ein neuer Spot mit Franz Beckenbauer als Testimonial an. Der stammt nicht von Kreutz & Partner, sondern aus der Feder der Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather. Angeblich handelt es sich dabei nur um eine Projektaufgabe, aber wir wissen ja alle, wie schnell aus einem kleinen Projekt ein Gesamtbudget werden kann. (kw)

zurück

Redaktion 11.01.2000