ANZEIGE

ANZEIGE

Jacoby und Springer knüpfen 'Brand Factory Network AG'

Konstantin Jacoby und Reinhard Springer kaufen die Hamburger Brand Factory Gruppe und führen sie mit Apple Grafik, blöcher & partner, Graffiti, Life Guard und Public News zusammen. Konstantin Jacoby und Reinhard Springer kaufen die Hamburger Brand Factory Gruppe und führen sie mit Apple Grafik, blöcher & partner, Graffiti, Life Guard und Public News zusammen.
Konstantin Jacoby und Reinhard Springer, Gründer der jetzt zur US-Holding True North gehörenden Topten-Agentur Springer & Ja-coby, kaufen die Hamburger Brand Factory Gruppe und führen sie mit anderen Beteili-gungen zusammen zur Brand Factory Net-work AG. Als da wären: Apple Grafik, blöcher & partner, Graffiti, Life Guard und Public News. So entsteht ein Angebot integrierter Services, von Analyse und Strategie über Werbung und Produktion bis Platforming und Monitoring. Nur New Media fehlt. Dafür hat ein Banker den Vorsitz: Jost Syring.

Jörg Pohlmann, der die Brand Factory Grup-pe aufgebaut hat, war vorher bei S&J eben-so wie etwa Holger Lütten, jetzt Life Guard, und Hatto Spehr, blöcher & partner. Jacoby und Springer sind auch an der New Media Agentur Elephant Seven beteiligt, könnten die also mit aufnehmen ins neue Network, um gerade die trendigste aller Kommunika-tions-Dienstleistungen an Bord zu haben. Doch mit Elephant Seven haben die Zwei was anderes vor. Zu gegebener Zeit eine eigene AG draus machen und an die Börse gehen, das bringt noch mal richtig Kohle in den Keller.Ansonsten sind aber außer dem Media Full Service alle Dienstleistungen für eine solide Markenführung gut aufgehoben im Brand Factory Network. Brand Factory Consulting und Life Guard verstehen sich auf Markena-nalyse, -bewertung und -strategie. blöcher & partner besorgt das neudeutsche 'Platfor-ming', das heißt sucht das geeignete Media-Umfeld. Die praktische Umsetzung überneh-men AdStore, Brand Factory-Tochter für Literatur, Brand Factory Communications (Werbung), Brand Factory Design (CI, De-sign), Brand Factory Sales (Promotion), Graf-fiti (Dialog) und Public News (PR). Um die Produktion kümmert sich Apple Grafik und am Ende der Kette prüft Life Guard nochmal auf Erfolg oder Misserfolg mit dem Brand Monitoring.

zurück

Redaktion 11.06.2000