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Adidas will Sport-Promotion-Budget reduzieren

Der designierte Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer kündigt Focussierung auf Top-Stars an Der designierte Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer kündigt Focussierung auf Top-Stars an
Zweit- und drittklassige Athleten, die derzeit vom Sportartikel-Hersteller Adidas gefördert werden, müssen sich darauf einstellen, in absehbarer Zeit Ausschau nach einem Ausrüster bzw. Partner halten.Der designierte Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer, 46, der im ersten Quartal 2001 den amtierenden Vorstandschef Robert Louis-Dreyfus abkösen wird, kündigte im Gespräch mit dem 'Manager Magazin' an, das Marketing-Budget umzuschichten. Adidas soll stärker als Lifestyle-Marke positioniert werden, was die Erhöhung des Werbe-Anteil zulasten des Promotion-Anteils nach ziehen wird. Die Folge wird die Kündigung der Verträge mit Sportlern aus der zweiten und dritten Reihe sein. (ps)

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Redaktion 24.11.2000