ANZEIGE

ANZEIGE

BMZ kauft Kaufring Werbeagentur

Nach dem Einstieg bei der auf Industriegüter spezialisierten Mannesmann Werbegesellschaft sind die Kaufring-Handelswerber eine weitere Akquisition zur Abrundung der BMZ-Angebotspalette Nach dem Einstieg bei der auf Industriegüter spezialisierten Mannesmann Werbegesellschaft sind die Kaufring-Handelswerber eine weitere Akquisition zur Abrundung der BMZ-Angebotspalette
Die Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA beteiligt sich mit 74,9 Prozent an der ehemaligen Werbeabteilung der ortsansässigen Kaufring AG, die dazu als Kaufring Werbeagentur GmbH ausgegründet wurde. Die junge BMZ-Tochter betreut mit 15 Mitarbeitern ein jährliches Auftragsvolumen von ca. 20 Millionen Mark. An der Spitze steht Geschäftsführer Hartmut Skreba. Die Agentur ist "auf alle Belange der Handelswerbung spezialisiert" mit Schwerpunkten in der Prospekt- und Anzeigenwerbung sowie in der Entwicklung von Handelskonzepten. Nach der gerade erst erzielten Einigung zur Übernahme der Mannesmann Werbegesellschaft, die auf B-to-B-Werbung spezialisiert ist, verschafft sich die BMZ-Gruppe mit der weiteren Akquisition zusätzliches Know-how im Handelsmarketing und den Kunden Kaufring.

zurück

Redaktion 12.01.2000