ANZEIGE

ANZEIGE

Maxdata versucht es jetzt mit Crossworks

Schenkte die Maxdata AG noch im Frühjahr der Ax-Acer-Agentur Switch, Hamburg, ihr Vertrauen, ist heute Crossworks die erste Wahl des Computerherstellers mit Sitz in Marl. Aus der Abteilung von Marketingleiter Stefan Guth ist zu erfahren, dass das Unternehmen mit Crossworks eine "umfassende Zusammenarbeit auf längere Sicht" vorhat. Im Mittelpunkt steht zunächst ein neuer Auftritt für die Marke 'Maxdata', unter der PCs, Notebooks, Server und andere Hardware angeboten wird. Anzeigen erscheinen vornehmlich in Special-Interest-Titeln, TV-Spots (ab 8.12.) in n-tv und N24. Keine Kampagne also, die auf große Reichweite angelegt ist. Aber angesichts der Spotlänge von 45 Sek. und der hohen Schaltfrequenz dürfte ein deutlich siebenstelliges Etatvolumen zur Verfügung stehen. Insgesamt läuft die Kampagne bis Mitte Februar. Crossworks kümmert sich derzeit auch um 'Pansite'-Software der Maxdata AG, hier sollen erste Arbeiten ab April zu sehen sein. Wie es mit Monitoren der Marke Belinea (Sponsor von Mönchengladbach) weitergeht, ist noch unentschieden. Wenn geworben wird, dann wahrscheinlich mit Crossworks. Für ihren vor wenigen Monaten gewonnenen Kunden Callisto Germany.net GmbH, Frankfurt, entwickelt Crossworks erstmals eine umfangreiche Kampagne. Das zu Mannesmann Arcor gehörende Unternehmen startet in dieser Woche den Internetdienst 'nexgo.de' als vereinigte Portal von Otelo Online, Arcor Online und dem bisherigen Germany.net. Im Januar startet die Kampagne. (rk)

zurück

Redaktion 12.04.2000