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Yello-Etat neu ausgeschrieben

Ende der Projekt-Zusammenarbeit zwischen Yello Strom und Ogilvy & Mather. Die Frankfurter Agentur hatte bekanntlich nach dem Ausstieg des ehemaligen Yello-Betreuers Kreutz & Partner ("Also ich glaube, Strom ist gelb") Werbeaufgaben für das Strom-Unternehmen übernommen (nb 45/00). Es entstanden TV-Spots mit den Testimonials Ingolf Lück und Franz Beckenbauer. Die beiden werden Yello als Sympathieträger erhalten bleiben, wer indes die Werbezukunft von Yello Strom gestaltet, ist noch offen. Ogilvy erklärt das Projekt für beendet und hat vorerst keine weiteren Ambitionen. Folglich sagt der neue Marketingboss der Yello-Mutter EnBW, Norbert Jaeger, dass der Etat neu ausgeschrieben wird. Derzeit will Jaeger aber nicht verraten, wie weit erste Sichtungen bereits gegangen sind und bis wann die Entscheidung für einen neuen Agenturpartner abgeschlossen sein wird. "Diverse Gespräche" hätten allerdings schon stattgefunden. Unklar ist auch die weitere Werbung für die Marke EnBW. Laut Jaeger gibt es "mehrere denkbare Möglichkeiten", wie und mit wem der Name EnBW künftig kommuniziert wird. Die seit längerem laufenden Anzeigen mit Testimonials aus der Wirtschaft hat das Unternehmen inhouse entwickelt. Schließlich auch noch offen ist, wer den im Spätsommer angekündigten Internet-Zugang von Yello bewerben wird. (tor)

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Redaktion 12.04.2000